Zweite Auszeichnung für den Bürgerdialog Biodiversität

Nicht ohne Stolz können wir mitteilen: Unser Bürgerdialog Biodiversität ist als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden!
Im Rahmen der Zukunftskonferenz hat der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, Landrätin Kirsten Fründt die Urkunde offiziell übergeben.
Die Auszeichnung wird an vorbildliche Projekte verliehen, die sich in besonderer Weise für den Erhalt der biologischen Vielfalt in Deutschland einsetzen.
Wir freuen uns sehr, vor allem möchten wir uns aber bei allen Beteiligten bedanken, ohne ihr freiwilliges Engagement und ihre Ideen würde das Projekt schließlich nicht funktionieren.
Der Bürgerdialog wird damit schon zum zweiten Mal ausgezeichnet: letztes Jahr ist der Dialog bereits vom BMU im Wettbewerb „Ausgezeichnet! Vorbildliche Bürgerbeteiligungsprojekte“ in der Kategorie Strategie als Sieger hervorgegangen.

Was der Bürgerdialog Biodiversität überhaupt ist und wo auch Sie aktiv werden können: Hier weiterlesen…

Mehr zur UN-Dekade biologische Vielfalt und weitere vorbildliche Projekte: Hier weiterlesen…

Bild: Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth (erste Reihe, 3 v.l..), Landrätin Kirsten Fründt (erste Reihe, 4 v.l.), Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert (erste Reihe, 2 v.r.) und Engagierte im Dialog - Copyright: Georg Kronenberg