Vorheriger Vorschlag

Waldwege nutzen

Eien möglichst flache Topografie zu nutzen erachte ich als höchst wichtig. Radwege sollten zusätzlich auch vermehrt durch Wälder und Felder gelegt werden. Dies vermisse ich bei den Kriterien.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Barrierefreiheit Verkehrssicherheit

Barrierefreiheit ist eine gesellschaftliche Aufgabe

weiterlesen
Zubringer zu "Ballungsräumen"

Direktverbindung Breidenbach - Biedenkopf als Zubringer zu Bike & Ride

Anschließend an die touristischen Radfernwege Lahntal-Seenradweg und Rotary-Hinterland-Tour sowie an den hessischen Radfernweg R8, die alle durch Breidenbach verlaufen, wäre die Schaffung einer radverkehrlichen Direktverbindung von Breidenbach nach Biedenkopf sinnvoll, sodass der Anschluss an einen Bahnhof verbessert wird und nicht der wenn auch reizvolle Umweg über Breidenstein und Wallau in Kauf genommen werden muss. So könnte neben dm Bahnhof in Bad Laasphe auch der Bahnhof in Biedenkopf schneller per Rad erreicht werden und Intermodalidät wird gefördert.

Kommentare

Moderationskommentar

Sehr geehrter Gast,
dem lässt sich aus meiner Sicht nichts mehr hinfügen. Im Rahmen der Netzabstimmung mit den Kommunen haben wir bereits Vorschläge für alltagstaugliche Verbindungen zwischen den Ortsteilen entwickelt. Im Rahmen des Bürgerdialogs wurde zudem der Wunsch geäussert, auch eine Verbindung zwischen Breidenstein und Bad Laasphe zu schaffen. Wir werden diesen Wunsch mit der Gemeinde rückabstimmen und dann im Netzentwurf ergänzen. Der sich nun abzeichnende Netzentwurf für das oberer Lahntal schafft deutlich bessere Bedingungen für den Radverkehr und damit für die von Ihnen geforderte Intermodalität.

Vielen Dank für Ihren Beitrag
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Meyer